Tom gähnte im Unterricht und nickte ein.
Bestimmung Satz „Tom gähnte im Unterricht und nickte ein.“
Bei dem Satz handelt es sich um eine Satzverbindung bzw. einer Satzreihe mit 2 aneinander gereihten Hauptsätzen. Die Struktur der Satzverbindung bzw. des Satzgefüges ist „HS1 und HS2.“ Der Satz beinhaltet folgende Satzglieder: Subjekt, Prädikat, Adverbiale. Es ist ein Aussagesatz (Deklarativsatz).
Hauptsatz HS1: Tom gähnte im Unterricht und HS2.
HS1 Subjekt
Satzgegenstand ·
Nominativ
Frage:
Wer oder Was?
Tom
Hauptsatz HS2: HS1 und nickte ein.
HS1 Subjekt
Satzgegenstand ·
Nominativ
Frage:
Wer oder Was?
Tom
HS2 Prädikat
Satzaussage
Frage:
Was tut Subjekt bzw. was geschieht?
nickte ein
Übersetzungen Satz „Tom gähnte im Unterricht und nickte ein.“
Tom gähnte im Unterricht und nickte ein.
During the lesson, Tom yawned and nodded off.
Tom gjespet i timen og nikket av.
Том зевнул на уроке и задремал.
Tom haukotteli tunnilla ja nyökkäsi uneen.
Том зяцькаў у ўроку і задрамаў.
Tom bocejou na aula e cochilou.
Том зевна в часа и заспа.
Tom je zijevao na satu i zaklopio oči.
Tom bâilla en classe et s'endormit.
Tom ásított az órán és elaludt.
Tom je zijevao na času i zaspao.
Том позіхнув на уроці і задрімав.
Tom zíval na vyučovaní a zdriemol si.
Tom je med poukom zazehal in zaspal.
ٹام نے کلاس میں یawn کیا اور سو گیا۔
Tom va badallar a classe i va assentar.
Том зевна на часот и заспа.
Tom je zijevao na času i zaspao.
Tom gäspade i lektionen och nickade till.
Ο Τομ χασμουρήθηκε στην τάξη και αποκοιμήθηκε.
Tom yawned in class and nodded off.
Tom sbadigliò durante la lezione e si addormentò.
Tom bostezó en clase y se quedó dormido.
טום פיהק בשיעור ונרדם.
Tom zívl ve vyučování a usnul.
Tom ikasgelan yawned and nodded off.
توم تثاءب في الدرس وغفا.
トムは授業中にあくびをして、うとうとした。
تام در کلاس یواشکی خمیازه کشید و خوابش برد.
Tom ziewnął na lekcji i zasnął.
Tom a căscat în timpul lecției și a adormit.
Tom gættede i timen og nikkede ind.
Tom derste esnedi ve uykuya daldı.
Tom gaapte in de les en viel in slaap.