Wenn die Reklame keinen Erfolg hat, muss man die Ware ändern.

Bestimmung Satz „Wenn die Reklame keinen Erfolg hat, muss man die Ware ändern.

Bei dem Satz handelt es sich um ein Satzgefüge, das aus einem Hauptsatz und einem Nebensatz besteht. Die Struktur der Satzverbindung bzw. des Satzgefüges ist „Wenn NS, HS.“ Der Satz beinhaltet folgende Satzglieder: Subjekt, Prädikat, Objekt. Es ist ein Aussagesatz (Deklarativsatz).


Nebensatz NS: Wenn die Reklame keinen Erfolg hat, HS.

NS Subjekt


Satzgegenstand · Nominativ
Frage: Wer oder Was?

NS Prädikat


Satzaussage
Frage: Was tut Subjekt bzw. was geschieht?

NS Akkusativobjekt


Direktes Objekt · Akkusativ
Frage: Wen oder Was?

Hauptsatz HS: Wenn NS, muss man die Ware ändern.

HS Subjekt


Satzgegenstand · Nominativ
Frage: Wer oder Was?

HS Prädikat


Satzaussage
Frage: Was tut Subjekt bzw. was geschieht?

HS Akkusativobjekt


Direktes Objekt · Akkusativ
Frage: Wen oder Was?

NS Adverbiale


Adverbialbestimmung
Frage: Wie, Wohin, Warum usw.?


Übersetzungen Satz „Wenn die Reklame keinen Erfolg hat, muss man die Ware ändern.

Deutsch  Wenn die Reklame keinen Erfolg hat, muss man die Ware ändern.

Slowenisch  Če reklama nima uspeha, je treba spremeniti blago.

Hebräisch  אם הפרסום לא מצליח, יש לשנות את המוצר.

Bulgarisch  Ако рекламата няма успех, трябва да се промени стоката.

Serbisch  Ako reklama nema uspeha, treba promeniti robu.

Italienisch  Se la pubblicità non ha successo, bisogna cambiare il prodotto.

Ukrainisch  Якщо реклама не має успіху, потрібно змінити товар.

Dänisch  Hvis reklamen ikke har succes, skal man ændre varen.

Belorussisch  Калі рэклама не мае поспеху, трэба змяніць тавар.

Finnisch  Jos mainonta ei onnistu, tavaraa on muutettava.

Spanisch  Si la publicidad no tiene éxito, hay que cambiar el producto.

Mazedonisch  Ако рекламата нема успех, треба да се промени производот.

Baskisch  Iragarkia ez badu arrakastarik, produktua aldatu behar da.

Türkisch  Reklam başarılı olmazsa, ürünü değiştirmek gerekir.

Bosnisch  Ako reklama nema uspjeha, treba promijeniti robu.

Kroatisch  Ako reklama nema uspjeha, treba promijeniti robu.

Rumänisch  Dacă reclama nu are succes, trebuie să schimbi produsul.

Norwegisch  Hvis reklamen ikke har suksess, må man endre varen.

Polnisch  Jeśli reklama nie odnosi sukcesu, należy zmienić towar.

Portugiesisch  Se a publicidade não tiver sucesso, é necessário mudar o produto.

Französisch  Si la publicité n'a pas de succès, il faut changer le produit.

Arabisch  إذا لم تنجح الإعلانات، يجب تغيير المنتج.

Russisch  Если реклама не имеет успеха, нужно изменить товар.

Urdu  اگر اشتہار کامیاب نہیں ہوتا تو سامان کو تبدیل کرنا ہوگا۔

Japanisch  広告が成功しない場合は、商品を変更する必要があります。

Persisch  اگر تبلیغ موفقیت نداشته باشد، باید کالا را تغییر داد.

Slowakisch  Ak reklama nemá úspech, treba zmeniť tovar.

Englisch  If the advertisement is not successful, the product must be changed.

Schwedisch  Om reklamen inte har framgång måste man ändra varan.

Tschechisch  Pokud reklama nemá úspěch, je třeba změnit zboží.

Griechisch  Εάν η διαφήμιση δεν έχει επιτυχία, πρέπει να αλλάξετε το προϊόν.

Katalanisch  Si la publicitat no té èxit, cal canviar el producte.

Niederländisch  Als de reclame geen succes heeft, moet het product worden veranderd.

Ungarisch  Ha a reklámnak nincs sikere, a terméket meg kell változtatni.


* Die Sätze von Tatoeba (tatoeba.org) sind unter der Lizenz CC BY 2.0 FR (creativecommons.org/licenses/by/2.0/fr/) frei verfügbar. Sie wurden teilweise nachträglich geändert. Die Urheber der Sätze können jeweils über folgende Links nachgeschlagen: 7000321



Kommentare


Anmelden