Tom war als Kind ein langsamer Schüler und besuchte eine Sonderschule.

Bestimmung Satz „Tom war als Kind ein langsamer Schüler und besuchte eine Sonderschule.

Bei dem Satz handelt es sich um eine Satzverbindung bzw. einer Satzreihe mit 2 aneinander gereihten Hauptsätzen. Die Struktur der Satzverbindung bzw. des Satzgefüges ist „HS1 und HS2.“ Der Satz beinhaltet folgende Satzglieder: Subjekt, Prädikat, Objekt, Prädikativ, Adverbiale. Es ist ein Aussagesatz (Deklarativsatz).


Hauptsatz HS1: Tom war als Kind ein langsamer Schüler und HS2.

HS1 Subjekt


Satzgegenstand · Nominativ
Frage: Wer oder Was?

HS1 Prädikat


Satzaussage
Frage: Was tut Subjekt bzw. was geschieht?

HS1 Prädikativ


Subjekteigenschaft
Frage: Wie oder was ist das Subjekt?

HS1 Adverbiale


Adverbialbestimmung
Frage: Wie, Wohin, Warum usw.?

Hauptsatz HS2: HS1 und besuchte eine Sonderschule.

HS1 Subjekt


Satzgegenstand · Nominativ
Frage: Wer oder Was?

HS2 Prädikat


Satzaussage
Frage: Was tut Subjekt bzw. was geschieht?

HS2 Akkusativobjekt


Direktes Objekt · Akkusativ
Frage: Wen oder Was?


Übersetzungen Satz „Tom war als Kind ein langsamer Schüler und besuchte eine Sonderschule.

Deutsch  Tom war als Kind ein langsamer Schüler und besuchte eine Sonderschule.

Englisch  Tom was a slow learner when he was a child, and attended a special school.

Norwegisch  Tom var som barn en langsom elev og gikk på en spesialskole.

Russisch  Том был медленным учеником в детстве и посещал специальную школу.

Finnisch  Tom oli lapsena hidas oppilas ja kävi erityiskoulua.

Belorussisch  Том быў у дзяцінстве павольным вучнем і наведваў спецыяльную школу.

Portugiesisch  Tom era um aluno lento quando criança e frequentou uma escola especial.

Bulgarisch  Том беше бавен ученик като дете и посещаваше специално училище.

Kroatisch  Tom je kao dijete bio spor učenik i pohađao je specijalnu školu.

Französisch  Tom était un élève lent enfant et a fréquenté une école spécialisée.

Ungarisch  Tom gyerekként lassú tanuló volt, és egy speciális iskolába járt.

Bosnisch  Tom je kao dijete bio spor učenik i pohađao je specijalnu školu.

Ukrainisch  Том був повільним учнем у дитинстві і відвідував спеціальну школу.

Slowakisch  Tom bol ako dieťa pomalý žiak a navštevoval osobitnú školu.

Slowenisch  Tom je bil kot otrok počasen učenec in je obiskoval posebno šolo.

Urdu  ٹام بچپن میں ایک سست طالب علم تھا اور اس نے ایک خصوصی اسکول میں داخلہ لیا۔

Katalanisch  Tom era un nen lent i va assistir a una escola especial.

Mazedonisch  Том како дете беше бавен ученик и посетуваше специјална школа.

Serbisch  Tom je kao dete bio spor učenik i pohađao je specijalnu školu.

Schwedisch  Tom var som barn en långsam elev och gick på en specialskola.

Griechisch  Ο Τομ ήταν αργός μαθητής ως παιδί και πήγαινε σε ειδικό σχολείο.

Englisch  Tom was a slow student as a child and attended a special school.

Italienisch  Tom da bambino era uno studente lento e frequentava una scuola speciale.

Spanisch  Tom era un estudiante lento de niño y asistió a una escuela especial.

Hebräisch  טום היה תלמיד איטי כילד ולמד בבית ספר מיוחד.

Tschechisch  Tom byl jako dítě pomalý žák a navštěvoval zvláštní školu.

Baskisch  Tom haurtzaroan ikasle motel bat zen eta eskolako berezietara joan zen.

Arabisch  كان توم طالبًا بطيئًا كطفل وذهب إلى مدرسة خاصة.

Japanisch  トムは子供の頃、遅い生徒で、特別支援学校に通っていました。

Persisch  تام به عنوان یک کودک دانش‌آموزی کند بود و به یک مدرسه ویژه رفت.

Polnisch  Tom był jako dziecko wolnym uczniem i uczęszczał do szkoły specjalnej.

Rumänisch  Tom a fost un elev lent ca copil și a frecventat o școală specială.

Dänisch  Tom var som barn en langsom elev og gik på en specialskole.

Türkisch  Tom çocukken yavaş bir öğrenci idi ve özel bir okula gitti.

Niederländisch  Tom was als kind een langzame leerling en bezocht een speciale school.


* Die Sätze von Tatoeba (tatoeba.org) sind unter der Lizenz CC BY 2.0 FR (creativecommons.org/licenses/by/2.0/fr/) frei verfügbar. Sie wurden teilweise nachträglich geändert. Die Urheber der Sätze können jeweils über folgende Links nachgeschlagen: 3433941



Kommentare


Anmelden